Skip to main content

Treffpunkt war das Porsche Zentrum in Rankweil von wo wir um 8:00 Uhr in Richtung Landquart - Davos - Flüelapass starteten. 

Nach knapp 2 Stunden gabs Kaffee und Gipfele in Zernez in unserer schon beliebten Anlaufstätte Hotel Post-Bär. Die Sonne begleitete uns den ganzen Tag sowie die spektakulären Farben der Lärchen über den Ofenpass durchs Val Müstair nach Prad am Stilfserjoch.

Nun begann die herrliche Auffahrt durch die herbstliche Landschaft über die 48 Kehren auf die Passhöhe - unvergessliche Eindrücke, Farben, wie nur die Natur sie bieten kann und Landsdchaftsbilder vom Feinsten.

Am Passo dello Stelvio angekommen stand unser Mittagessen - verdient - auf dem Plan - hausgemachte Gnocchi  und Ravioli - ein Gedicht.

Die Abfahrt in den Süden nach Bormio und Tirano war eher unspektakulär, aber zur Entspannung ok und mit schönen Eindrücken; herrlich dann wieder die Auffahrt auf den Berninapass, wo das schon tiefe Nachmittagssonnenlicht unvergessliche Bilder hinterließ.

Kurzer Stopp beim Bernina Hospiz...bevor es weiter ging nach St.Moritz...

Mit Porsche Club Vorarlberg e.V. verbinden